Home
Termine
Aktuelles und Infos
Berichte von Radtour
Fotoalbum
Vorstand
Mitglied werden
Nachrufe
Impressum

Termine, Termine, Termine

 

 03.10.2020 Feiertag (Hölderlinradweg)

Auf den Spuren von Hölderlin!! Diese Radtour startet um 10.00 Uhr am Bahnhof in Rosbach.  Maximal sind Teilnehmer möglich (m/w/d) . Mitglieder werden bevorzugt!!!

Die Streckenlänge beträgt etwa 50-55  Kilometer und ist leicht zu bewältigen.  Unterwegs ist eine Einkehr geplant. Zielort ist Frankfurt am Main und dort wird auch -wer mag-  der gemütliche Ausklang iin einer zünftigen Gatsstätte erfolgen. Die Rückfahrt erfolgt mit der S5  über Friedrichsdorf ab Südbahnhof oder S6 nach Friedberg mit Ausstieg in Nieder-Wöllstadt.

Wer war Hölderlin?  Er war ein bedeutender Dichter und Lyriker seiner Zeit. Geboren am 20.3.1770 und gestorben am 7.6,1843.  Er lebte einige Zeit in Bad Homburg. Weitere Informationen gibt es auf der Radtour

Organisiert wird die Radtour von Dorle Winkler. Fahrtkosten übernimmt wie fast immer der Verein.

Bitte  mündlich bei Dorle Winkler oder per email: kurtbelz@aol.com anmelden.

 

 


 

Da nur jweils 10 Personen mitfahren können (Corona lässt grüßen) ist eine telefonische Anmeldung oder per "WhatsApp" erforderlich. Ein Mundschutz ist bei Pausen aufzusetzen. Es wird dringend empfohlen einen Fahrradhelm zu tragen. Die Sicherheitsabstände sind einzuhalten.

Der Radsportverein übernimmt keinerlei Haftung. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten.

Bei Regen und Sturmwarnungen fallen die Touren aus. Bitte informieren Sie sich auch kurzfristig auf der Webseite:  www.rvrosbach.de

 

 

 

Leider ist die 2-Tagesfahrt schon ausgebucht!!!